Unfall mit dem Dienstfahrzeug

Unfall mit dem Dienstfahrzeug

2017 - 1

Die Mitarbeiter eines ambulanten Pflegedienstes sind überwiegend mit einem Dienstfahrzeug unterwegs. Doch was ist, wenn es mit dem Dienstwagen zu einem Unfall kommt? Die meisten Unfälle sind zum Glück nur Blechschäden, doch auch solche Unfälle führen zu gravierenden Störungen des Tagestourenplanes. Zudem können Verkehrsunfälle mit dem Dienstfahrzeug auch mit viel Ärger verbunden sein, wenn es um die Schadensregulierung geht. Umso wichtiger ist es, dass jeder Mitarbeiter, der mit dem Dienstfahrzeug unterwegs ist, in einer solchen Ausnahmesituation Ruhe bewahrt und besonnen reagiert. Doch das geht nur dann, wenn der Mitarbeiter genau weiß, was zu beachten ist. Daher erklärt diese Fortbildungseinheit die wichtigsten Verhaltensregeln, wenn es doch einmal kracht.

Scroll to Top